Ein Glaubensbekenntnis 

                                                                                                        zurück            

Wir glauben an Gott,  den Ursprung von allem, was geschaffen ist; die Quelle des Lebens, aus der alles fließt; das Ziel der Schöpfung, die auf Erlösung hofft.

Wir glauben an Jesus Christus, den Gesandten der Liebe Gottes, von Maria geboren. Ein Mensch, der Kinder segnete, Frauen und Männer bewegte, Leben heilte und Grenzen überwandt. Er wurde gekreuzigt. In seinem Tod hat Gott die Macht des Bösen gebrochen und auch uns zur Liebe befreit. Mitten unter uns ist Jesus Christus gegenwärtig Und ruft uns auf seinen Weg.

Wir glauben an Gottes Geist, Weisheit von Gott, die wirkt, wo sie will. Sie gibt Kraft zur Versöhnung und schenkt Hoffnung, die auch der Tod nicht zerstört. In der Gemeinschaft der Glaubenden werden wir zu Schwestern und Brüdern, die nach Gerechtigkeit suchen. Wir erwarten Gottes Reich.                                                      Amen.